Kim of royal Garden hat Welpen

,,Kim of royal Garden" hat sich mit ,,Poesie vom blauen Planet ELVIS" verpaart, wir erwarten ihre Welpen voller Freude Mitte April.

Nun sind wir schon am 36. Tag angelangt, Kim geht es gut auch dieses Mal wird es ein großer Wurf. Doch wir haben Glück der Mama geht es gut und sie frisst richtig und genießt die Streicheleinheiten, sie sucht jetzt viel Ruhe und liegt gerne in ihrem Bett vor der Heizung. Wir haben das Futter auf Welpenkost umgestellt damit es Mama und den Kleinen gut geht gibt es jetzt mehrmals kleine Mahlzeiten.

Heute am 47. Tag haben wir auch für Kim ihre Wurfkiste fertig gemacht, was macht sie, legt sich in die von Angel, aber es gefällt ihr wohl gut. Obwohl es noch etwas hin ist zur Geburt hat Kim schon eine mächtige Kugel, das Treppen laufen fällt ihr schwer, aber ansonsten geht es ihr gut. Während der letzten Trächtigkeit hatten wir Mühe das sie Nahrung aufnahm, heute knurrt sie alle anderen vom Napf und frisst gut. Jetzt liegt sie gerne auf dem Rücken und streckt ihren Bauch in die Luft, sie genießt es wenn man ihr den Bauch streichelt, dann schließt sie die Augen und ist ganz entspannt. Ihre Welpen lassen sich nicht gut ertasten denn sie ist prall gefüllt.

Der 57. Tag ist heute, Kim hat weit über 1 kg zugenommen, doch es geht ihr gut. Im Babybauch ist viel Bewegung, es wird wohl wieder ein großer Wurf. Damit sich die Mama und die Welpen auf die Geburt vorbereiten können geben wir Kim täglich Pulsatilla D6, Das Mittel bewirkt das sich die Welpen in die richtige Position bringen und sich das Gewebe der Mama lockert. Nun heißt es die Hündin beobachten und nicht mehr allein lassen, die Temperatur messen, denn wenn sie stark fällt ist dies ein sicheres Zeichen das die Geburt in den nächsten Stunden los geht. Die Aufregung steigt, alles ist vorbereitet, nun brauch es nur noch los gehen.

Am 10.04. hat Kim pünktlich am 63. Tag fünf Welpen das Leben geschenkt, 3 Rüden und 2 Mädchen, allen geht es gut und haben ein gutes Gewicht.

Boshido 170g, Britney 140g, Benita 140g, Belami 180g, Barnarby 160g.

Hier das erste Video kurz nach der Geburt: http://www.youtube.com/watch?v=h3VzwLaNxWA&feature=youtu.be

Vom 6. Tag http://www.youtube.com/watch?v=bXUWeZmhOqw&feature=youtu.be

Die Welpen sind nun 2 Wochen alt und haben die augen offen, nun wird es lebend in der WUrfkiste.

Heute ist der 28.04. und wir fangen an zu laufen, die erste Milch haben wir heute ohne Mama geschleckt, da müssen wir uns erst noch dran gewöhnen.

Am 30.04. gabs die erste Wurmkur, das Zeug schmeckt alles andere als gut.

Bei uns kommt nun richtig Leben in die Bude, schaut mal kurz bei uns rein.

Es ist Pfingsten wir sind 6 Wochen alt und haben sowas wie Bergfest sagt unsre Menschenmama, nun geht es mit jedem Tag näher zum Auszug, denn mit 12 Wochen sollen wir die Koffer packen.
Wir sind am zahnen und unsrer Mama gefällt das garnicht sie lässt uns immer seltener Milch trinken. Unsre Menschenmama hat uns jetzt aber ans allein futtern gewöhnt, es schmeckt gut. Bis auf Belami und Barnarby haben alle schon eine Familie gefunden, na ja wir werden es auch noch schaffen.

Wir haben unsre Wurfabnahme am 10.06. mit sehr viel Lob bestanden, unser Frauchen ist sehr stolz auf uns, denn jeder ist etwas ganz besonderes. Heute am 11.06. wurden wir gebadet, das mit dem Wasser ging ja noch, aber dieser mega Fhön der hat uns bald vom Tisch geweht, dafür sind wir nun mega hübsch und super weiß.